top of page
  • AutorenbildMichaela Daxer

Winterwanderung

Aktualisiert: 2. Mai 2020


Wandern ist für mich Entspannung, Abschalten vom Alltag, Seele baumeln lassen…

Ich genieße es dann, weg zu sein vom Trubel, vom lauten Gesellschaftsleben.


Vor ein paar Tagen war ich auf dem Weg von Hundham nach Birkenstein. Dies ist einer meiner Lieblinsgwege. Nicht besonders anstrengend, es geht meist flach dahin, bis auf zwei kurze Anstiege. Auf diesem Weg ist auch nicht so viel los, an diesem Montag war ich fast alleine unterwegs.

Auf der Autofahrt zu meinem Ausgangspunkt war es noch neblig, aber je weiter ich fuhr, desto mehr konnte ich die Sonne durch die Wolken spitzen sehen. Das Wetter war mir nicht so wichtig, ich wollte einfach raus, mich bewegen. Doch ist es natürlich noch schöner, wenn die Sonne scheint.

So machte ich mich auf den Weg…noch etwas neblig und frisch. Die Sonne kam dann aber bald hervor, und so fühlte sich die Luft gleich wärmer an, und der Schnee glitzerte und funkelte durch die Sonnenstrahlen. Was für ein wundervolles Naturschauspiel…









Mein Weg führte mich über Wiesen, durch Wälder, an Bauernhöfen vorbei…ich fühlte mich sehr wohl, hier draussen die frische Luft zu atmen, mich zu bewegen, mein eigenes Tempo zu gehen, Schritt für Schritt…einfach nur mit mir zu sein.


Diese Mal hat ich Lust, zu fotografieren.

Die Schneelandschaft, mal mit Sonne, mal mit Nebel, die Bäume in ihrer Einzigartigkeit…einfach Augenblicke und die Wunder der Natur einfangen…















In Birkenstein angekommen, ging ich zu meiner Lieblingsbank. Den Schnee etwas weggewischt, mein Alu-Sitzpolster draufgelegt, so konnte ich mich ein klein wenig ausruhen…bis es leider genau in diesen Minuten zuzog, die Wolken kamen, Sonne war weg, und es war auf einmal ziemlich kalt. Also nicht mehr gemütlich, um länger sitzenzubleiben. Ok, dann war es hier eben nur ein kurzer Aufenthalt und es hieß, wieder zurückzugehen.







Der Rückweg war dann von der Stimmung her etwas anders, weil einfach die Sonne nicht mehr da war. Aber für mich war es total ok…es war einfach interessant, die Landschaft in dieser anderen Wetterlage zu beobachten.

Am Auto angekommen freute ich mich aber trotzdem auf meine Sitzheizung 😉



Dieser Tag tat mir mal wieder so gut. Bewegung, frische Luft, Sonne und Wolken, einfach SEIN…hmmmmm…eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.


Was machst DU, um dir Gutes zu tun?


Wenn du magst, schreib mir doch einen Kommentar dazu 🙂 Ich bin immer neugierig, was andere Menschen machen ♥

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page