• Michaela Daxer

Nichts im Außen kann dir Frieden im Inneren bringen!


Nichts im Außen kann dir dauerhaften Frieden im Inneren bringen! Nichts - gar nichts!

Ja, es mag sein, dass du dich kurzzeitig befriedigt fühlst, von etwas im Außen. Dass es dir kurzzeitig angeblichen Frieden gibt. Schau genau hin - bist du wirklich zu-frieden?


Es ist lediglich eine Ablenkung. Es ist eine Verführung. Von deinem Ego.

All die Dinge, die du im Außen konsumierst, ob es Sport ist, irgendwelche Veranstaltungen, Fernsehen, Internet, oder was auch immer... Sie lenken dich ab - von dir. Sie verhindern, dass du dich mit dir, mit deinem Inneren beschäftigst. Und unser liebes Ego gaukelt uns vor, dass das alles ja soooooooo schön ist.

(Und ja natürlich mag ich auch Sport, ich mag auch Konzerte oder Theater, ich mag mich auch mit lieben Freunden treffen und und und. Der Unterschied ist, dass das dann wie das I-tüpfelchen obendrauf ist...auf meinen inneren Frieden - ich es aber nicht brauche, um zu-frieden zu sein.) Allein dein stetiges nach innen lauschen, immer wieder hinhören und erkennen, fühlen, und dir deiner bewusst werden, dich annehmen mit allem, was du bist... echt und ehrlich mit dir selbst die Ego-Spiele aufspüren... und dich lieben lieben lieben.


Und weil wir das alles nicht wirklich gelernt haben, zumindest viele von uns, dürfen wir es jetzt verstehen... ja wir "müssen" es jetzt verstehen... denn diese Zeit fordert das von uns. Anders wird es nicht mehr gehen.


Auch mit all dem, was sich gerade in unserer Welt zeigt, ist es so. Es wird dir nix bringen, über die Menschen zu schimpfen, dich aufzuregen über all die Maßnahmen usw. Auch das sind die Ablenkungen. Auch das sind die Verführungen.

Und was hier noch dazu kommt: Sobald du Widerstand hast, bist du im Kampf. Du schürst diese Energie. Sie wird mehr und mehr. Und das ist genau das Gegenteil von FRIEDEN. Also lasst uns alle nach Innen schauen. Lasst uns innerlich klären. Lasst uns innerlich rein und klar werden. Und lasst uns den Frieden im inneren finden. Jeder für sich - und gleichzeitig alle zusammen.


In Liebe, Michaela

Wenn du dich von mir auf deiner Reise in dein Inneres begleiten lassen möchtest, schreib mir - ich bin gerne für dich da!

©2020 Michaela Daxer

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

made with ♡ alchemilladesign