• Michaela Daxer

Ich hab dich gesucht – Seelentext ♥1

Aktualisiert: Mai 1

Ich habe in der letzten Zeit etwas aufgeräumt…

Unterlagen durchgeschaut…vieles entsorgt, was ich nicht mehr brauche…

und dabei einige Texte gefunden, die ich geschrieben habe.

Texte, die tief aus meiner Seele kamen, oder mir auch von unseren weisen geistigen Begleitern zugeflüstert wurden. Texte, die mich selbst so berühren, die mich staunen lassen, die mich ehrfürchtig werden lassen… und die viel zu schade sind, um sie zu entsorgen, oder nur für mich zu behalten.


Von Zeit zu Zeit gibt es nun hier einen meiner “Seelentexte” zu lesen ♥

Ich hab dich gesucht.


Ich hab dich gesucht – in Menschen, in Bäumen und Wäldern, in Blumen und Pflanzen, in all den Dingen, die mich umgeben.

Hab dich gesucht, im Aussen.

Wollte dich finden, hab dich unendlich vermisst!

Mit all meinen Fasern war da dieses Begehren, Dich endlich zu finden. Eins zu sein mit dir. Eins zu sein, mit allem, was ist.


Dieses Gefühl des Klein-Seins, des Nutzlos-Seins, des Kämpfens, der harten Arbeit, all dieses Sinnlose… es hat mich aufgewühlt, es hat mich hart werden lassen, es hat mich manchmal verzweifeln lassen, es hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen, es hat mich alt werden lassen, es hat mich weggetragen von mir, von meiner Liebe, von meinem Sein.


Deshalb war die Suche nach dir so groß. Deshalb war die Sehnsucht nach dir so groß…

Ich habe gesucht…aber nicht gefunden…


Zeiten der Stille…

sie haben mich aufgeweckt, so paradox das jetzt klingen mag. Ja, es waren die Zeiten der Stille, die mich erkennen ließen, dass meine Suche sinnlos ist. Dass ich im Suchen nichts finden werde.

Alle Suche im Aussen ist sinnlos. Die Suche im allgemeinen ist sinnlos. Die Suche ist geprägt von Anstrengung, davon, etwas haben zu wollen, etwas erreichen zu wollen.


Suche, und du wirst finden – dieser Satz funktioniert hier nicht! Alle Anstrengung, alles Bemühen sind hier sinnlos.


Stille…


in mich gehen…leise sein… mich davon verabschieden, etwas, dich finden zu wollen… ein Prozess…ein inneres Erkennen…ein Loslassen von alten Vorstellungen… ein Erinnern… ein Aufwachen… ein Erkennen… ein Fühlen…


Ja, dieses Fühlen war für mich so wichtig. Mich fühlen, mein Herz fühlen, mein Innerstes fühlen, dabei ganz leise sein, demütig sein und gleichzeitig ganz wach, ob der Dinge, die da geschehen.


Ich war still, ich war leise, ich war ruhig.

Jegliche Erwartung, jegliche Vorstellung, verschwand… all das Konstrukt, das ich mir zurecht gelegt hatte, um dich zu finden, war auf einmal weg, es hatte seine Bedeutung verloren…


Wow… da war erst mal nichts… ein ungewohnter Zustand… eine Leere zu fühlen, ein Nichts zu fühlen…


Ich atme… atme ganz bewusst, um dieses Nichts zu fühlen, um diese Leichtigkeit zu fühlen…

Ein so neues Gefühl für mich… ich atme…fühle…und nehme wahr…

Unendliche Freiheit breitet sich in mir aus… noch nie erlebt… noch nie gefühlt… Freiheit in meinem Sein, Freiheit in mir, in allen Zellen meines Körpers.

Wow…ich bin geflasht von dieser Erfahrung. Ich genieße…


Und in diesem Fühlen der absoluten Freiheit erkenne ich es:


ICH BIN DU!


Du bist bereits in mir.

Jegliches Suchen im Aussen, in anderen, war eine Ablenkung.

Ich “finde” dich nur in mir selbst!


DU BIST ICH – UND ICH BIN DU!


Unendliche Liebe durchströmt mein ganzes Sein, mein Körper vibriert. JA! Wir sind eins. Zu jeder Zeit!

Es gibt keine Trennung, von nichts und niemandem! Alles ist eine Einheit!

Du bist Liebe. Du bist Güte. Du bist Gnade. Du bist Freiheit. Du bist Geborgenheit.

Ich fühle dich so stark in mir – und nehme mich gleichzeitig so stark wahr – in meiner Liebe, in meiner Güte, in meiner Gnade, in meiner Freiheit, in meiner Geborgenheit.

Ja, all das ist in mir, in so unendlicher Fülle vorhanden, da gibt es keine Begrenzung, da ist nur unendliche Weite und Freiheit – bedingungslos.


Ich erkenne DICH in meinem Sein – demütig und dankbar, jede Sekunde meines Lebens!

In ewiger Liebe zu dir und zu mir ♥♥♥

Wenn du gerne meine Stimme hörst…hier kannst du dir den Text anhören:


©2020 Michaela Daxer

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

made with ♡ alchemilladesign