• Michaela Daxer

Das Glück ist in dir – Seelentext ♥2

Aktualisiert: Apr 30


Im Überfluss ist alles vorhanden.

Keine Suche, kein Wollen, kein hinterherlaufen – nichts musst du tun. Alles ist da. Im Universum, im Kosmos ist alles da.

Jegliche Dinge, jegliche Unternehmungen, jegliche Vorgehensweisen, jegliches Suchen ist sinnlos. Es führt dich nicht zum Glück.

Zum Glück gibt es keinen Weg. Das Glück ist in dir.


Ja, gewiss, das Glück ist in dir.


Von niemandem abgeschottet, immer da. Ewig. Ja, glaube es. Immer da und ewig.


Ihr sucht immer alle nach dem Glück. Das braucht ihr nicht. Die Glückssuche darf ein Ende haben. Nur wenn ihr euch selbst entdeckt, ihr euren wahren Schatz entdeckt, dann ist das Glück da, eben weil es eh schon in euch drin ist. Ihr selbst seid das Glück. Ihr selbst seid der Schatz in euch. Und das Glück ist der Schatz. Ganz einfach.


Warum suchst du das Glück im Außen?


Warum „brauchst“ du das Glück so dringend?

Was treibt dich an, das Glück zu finden?

Hast du da Antworten darauf?


Horch doch mal ganz tief in dich hinein. Still und leise…lauschen…nach innen…


Vielleicht kommt dir eine Antwort?

Vielleicht auch nicht…

Alles kann sein. Ohne Druck und ohne Wollen.

Vielleich bekommst du heute eine Antwort, vielleicht bekommst du heute keine Antwort. Dann ist das so.

Dann mach es morgen wieder. Frage dich wieder, warum brauche ich das Glück so dringend, warum will ich das Glück finden?


Und dann lausche nach innen…


Möglicherweise kommt eine Antwort.

Möglicherweise ist da in dir eine leise Stimme, die dir etwas zu flüstert. Höre genau hin…und nimm es wahr.


Dann schau, was dein wirklicher Beweggrund ist, das Glück zu finden.


Bei jedem von euch wird es etwas anderes sein, jeder von euch hat eine andere Antwort, warum er das Glück sucht. Das ist auch gut so.


Jeder von euch ist einzigartig.

Ja, jeden von euch gibt es nur einmal. Das ist so. Da gibt es auch keine Diskussion, da braucht ihr auch nichts untersuchen oder diskutieren. Jeder ist einzigartig, du und du und du…


In dieser Einzigartigkeit das Glück zu finden…


Ist das vielleicht ein Ansatz?

Ist das vielleicht eine Möglichkeit?

Dich zu freuen über deine Einzigartigkeit?

Dich zu lieben für deine Einzigartigkeit?

Das Glück deiner Einzigartigkeit zu feiern?

Wie fühlt sich das an?

Kannst du das fühlen in dir?

Zumindest ein kleines bisschen?

Ansatzweise?

Vielleicht ist es ein kleines Fünkchen in dir, das dir leise zuflüstert, ja, ich bin einzigartig! Und das fühlt sich gut an…


Lass das eine Weile in dir wirken…


Du bist einzigartig, genauso, wie du bist.


Mit all deinen Stärken, mit all deinen Schwächen, mit all deinen Talenten, mit all deiner Freude, aber auch mit all deinem Schmerz…mit deinem Körper, mit deiner Geschichte…ja, das bist du. Und dieses DU gibt es so eben nur einmal.


Hierin, in dieser Einzigartigkeit kannst du dein Glück finden.


Sei diese Einzigartigkeit – sei Glück!

©2020 Michaela Daxer

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

made with ♡ alchemilladesign