• Michaela Daxer

Das Ego ist wirklich tricky!


Unser Ego ist richtig tricky - ist dir das klar?


Es säuselt dir ganz oft etwas süßes, liebes ins Ohr... Es tut so, als ob es deine innere Stimme ist... Will dich überzeugen, genau so weiter zu machen, wie bisher. Oh ja, es sagt dir sogar, dass es richtig ist, nichts zu verändern.


Unser Ego...manchmal lieb und nett...manchmal hart und schroff...manchmal leise...und manchmal laut...

Es steckt in den kleinsten Winkeln deines Lebens...an Stellen, wo du es sicher nicht erwartet hättest.

Es ist wirklich gar nicht so einfach, es zu erkennen.

Warum nur?

Weil das Ego selbst da so tricky ist, und dir erzählt, nee nee, das bin ich nicht...das ist nicht das Ego Es sagt dir: "Dein Ego ist nicht mehr groß, es ist schon sooooooo klein geworden...also das bin ich nicht. Und überhaupt sollen doch bitte die anderen etwas verändern...deren Ego ist ja schon noch ganz schön groß...usw...."

Puh...ganz schön ausgefuchst ist es.


In dieser Zeit aber kommen wir nicht mehr drumherum, uns mit unserem Ego zu beschäftigen...zu hinterfragen...hinzuschauen... Es zu entlarven. Es zu entdecken. Es zu erkennen. Stück für Stück. Schicht für Schicht. Immer wieder.

Und bei all dem geht es nicht darum, im Widerstand zu sein. Das würde ja wieder Trennung bedeuten...da wollen wir ja raus. Es geht um das Erkennen...um es dann in der Liebe zu schmelzen...und in die Einheit zu führen. In der Liebe aus dem einen Herzen geschrieben, für dich, du wundervolle Seele. Michaela ♥

©2020 Michaela Daxer

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

made with ♡ alchemilladesign